Brandmeldeanlage, Berliner Freiheit
Brandeinsatz
Zugriffe 1843
|
eingesetzte Kräfte
|
||||||||||
Fahrzeugaufgebot
|
|||||||||||
Einsatzbericht
Aufgrund eines Großbrandes in der Bremer Innenstadt waren diverse Berufsfeuerwachen sowie Freiwillige Feuerwehren der Stadtgemeinde Bremen im Einsatz. Um den Brandschutz weiterhin adäquat aufrecht zu erhalten, wurden mehrere Wachen der Berufsfeuerwehr durch freiwillige Feuerwehren besetzt. Wir besetzten ab ca. 1:45 Uhr die Feuerwache 3 im Bremer Osten.
Einsatz Nr.: 17/2015
Gegen 3:15 Uhr wurden wir, zusammen mit der DLK 3/33-1 und zwei weiteren Löschfahrzeugen anderer Wachen, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Berliner Freiheit alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Anlage durch Wasserdampf ausgelöst wurde. Somit konnte die Einsatzstelle schnell wieder verlassen werden.
Gegen 8:00 Uhr kehrte das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache 3 vom Einsatz in der Innenstadt zurück. Wir konnten somit kurz darauf zum Gerätehaus zurückkehren.
Quelle oder weiterführende Informationen
|
Pressemitteilung Feuerwehr Bremen #1 Pressemitteilung Feuerwehr Bremen #2 Presselink Nonstopnews |
Heute 332 | Gestern 828 | Woche 4412 | Monat 17175 | Insgesamt 805251
