Großbrand, Fahrwiesendamm
Brandeinsatz
Zugriffe 1725
|
eingesetzte Kräfte
|
||||||||||
Fahrzeugaufgebot
|
|||||||||||
Einsatzbericht
Seit ca. 19:40 Uhr des vorherigen Abends brannte ein größerer Sperrmüllhaufen auf der Blocklanddeponie. Gegen 02:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Osterholz zu diesem Einsatz alarmiert, um andere Einsatzkräfte herauszulösen. Bereits nach kurzer Zeit konnten beide Löschgruppenfahrzeuge die Einsatzstelle anfahren.
Vor Ort befand sich bereits ein Großaufgebot an Einsatzkräften. Unsere Aufgabe bestand zunächst darin, mehrere Wasserwerfer und eine Drehleiter mit Wasser einzuspeisen, damit diese weiterhin löschen können. Parallel wurden zwei Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz abwechselnd zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die beiden Trupps besetzten das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Neustadt und führten die Brandbekämpfung direkt am Brandherd durch.
Gegen 10:00 Uhr erschien eine weitere Freiwillige Feuerwehr an der Einsatzstelle, um uns herauszulösen. Nach der Übergabe an der Einsatzstelle, konnten wir diese verlassen.
Nachdem die Einsatzbereitschaft der Löschgruppenfahrzeuge wiederhergestellt wurde, konnten die letzten Kameraden das Gerätehaus gegen 11:00 Uhr verlassen.
Quelle oder weiterführende Informationen
|
Pressemitteilung Feuerwehr Bremen |
Heute 557 | Gestern 580 | Woche 2304 | Monat 15067 | Insgesamt 803143

